Verlosung der 4. Auflage der „Unternehmensberatung“ durch Moritz Neuhaus

Wie bereits angekündigt verlost Moritz Neuhaus am kommenden Donnerstag (4.8.22) die neueste, wesentlich erweiterte 4. Auflage meiner „Unternehmensberatung“.

Ich kenne Herrn Neuhaus seit Herbst 2018. Damals kam der junge Consultant auf mich zu und bat um ein Video-Interview für seine gerade ins Leben gerufene YouTube-Reihe „IN.UP.OUT“. Ich war – zugegebenermaßen – anfangs etwas zögerlich. Doch heraus kam ein Interview mit einer spannenden Zeitreise durch 40 Jahre Beratung (siehe Foto).

Die Art der Fragestellung und das Hintergrundwissen des jungen Beraters zeigten mir sehr schnell, dass hier jemand unterwegs war, der seinen Weg auf ganz besondere Weise machen würde. Gemeinsam mit seinem Team begann er im nächsten Schritt, die Reputation für CEO’s und Gründer zu digitalisieren. Der Weg zur Ausdifferenzierung dieser Geschäftsidee war LinkedIn. Heute ist Herr Neuhaus der Inbegriff des erfolgreichen Anwenders und Unternehmers mit der Geschäftsidee des Personal Branding im Fokus.

Nach einem kurzen Intro über mich hat Moritz Neuhaus nun mit folgenden Sätzen in einem Post über LinkedIn zu einer Verlosung eingeladen:

„Mir persönlich hat sein Buch “Die Unternehmensberatung – Von der strategischen Konzeption zur praktischen Umsetzung” damals stark die Augen geöffnet.
Er gibt darin sein gesamtes Wissen weiter und zeigt Perspektiven auf, die du für ein ganzheitliches Verständnis von Consulting berücksichtigen solltest.
Mittlerweile hat er bereits die 4. Auflage veröffentlicht.
Für mich bleibt es eine klare Empfehlung und ein absoluter Klassiker.
🎉 Daher verlose ich das Buch exklusiv 3x in der neuesten Auflage an euch!
Was musst du dafür tun?
Kommentiere unter diesem Post, was Consulting für dich so spannend macht und markiere eine weitere Person, für die dieses Thema interessant ist.
Die drei Gewinner werden nächsten Donnerstag ausgewählt.
🍀Viel Glück!“

Auch ich wünsche viel Glück bei der Verlosung. Selbstverständlich sind die Exemplare von mir handsigniert.

3 Kommentare

  1. Consulting ist für mich spannend weil internationale Projekte zum Alltag gehören.

    Weitere Person: Anita Plersch.

    Ich möchte natürlich gerne gewinnen!

  2. Bei mir dauerte es eine ganze Weile zu verstehen, dass Consulting nicht nur die bloße Anwendung von betriebswirtschaftlichem Fachwissen bedeutet (vorwiegend von Uni/FH),
    sondern dass Unternehmensberatung oft eine fachübergreifende Sichtweise erfordert, die gesellschaftliche Entwicklungen berücksichtigt und viel mit der realen Welt auch
    außerhalb des eigentlichen Unternehmens zu tun hat.

    Sehr spannend am Thema Consulting ist für mich daher dieser Blick über den betriebswirtschaftlichn Tellerrand hinaus, bei dem ein wenig Lebenserfahrung (nicht immer am Alter festzumachen) sowie psychologische Kenntnisse über Menschen bzw. Marktteilnehmer hilfreich sind.

    Zum Thema Consulting und zur strategischen Umsetzung von erarbeiteten Ideen/Konzepten in die Unternehmenspraxis möchte ich gerne mehr erfahren und versuche daher mein Glück…

    Viele Grüße Björn

Kommentare

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .